Unsere Ziele

Der Förderverein will mitwirken, die hohe musikalische Qualität der Neurieder Kirchenmusik zu erhalten und auszubauen und er will dazu beitragen, das kulturelle Leben in Neuried, insbesondere der Pfarrei St. Nikolaus, zu bereichern.

In der Satzung der Förderer der Kirchenmusik St. Nikolaus Neuried e.V. wird als Vereinszweck die ideelle und finanzielle Unterstützung der kirchenmusikalischen Belange der Pfarrei St. Nikolaus Neuried festgelegt. Unter anderem soll der Verein dazu Mittel beschaffen und sie zweckgebunden an die Kirchenstiftung weiterleiten. Diese Bindungen gewährleisten seine Anerkennung als gemeinnützig.

Der Verein verfolgt also keinerlei eigenwirtschaftliche Zwecke. Er ist selbstlos tätig. Seine Vorstandsmitglieder setzen sich ehrenamtlich für die Erfüllung der Vereinsaufgaben ein.

Gemeinsam mit der Pfarrei wollen wir definierte Ziele erreichen.

ziele